Skip to main content

Sonntag, 23. April 2017, Abfahrt 10 Uhr in Landau, Marie Curie Straße 9, (Hotel SOHO)

Kirkel-Limbach & Neustadt a.d.W.

Liebe Clubfreunde,

Wir laden Euch herzlich zur Saisoneröffnungsausfahrt des Porsche Clubs SÜW am 23.04.2017 ein!

Die 1. Etappe ist wie folgt geplant:

Wir fahren von Landau über Appenhofen, Bad Bergzabern und Schweigen-Rechtenbach vorbei am Deutschen Weintor nach Weißenburg. Von dort geht es über kurvenreiche Straßen über Climbach, Obersteinbach, Reichshoffen und Bitsch bis nach Kirkel-Limbach zum Mittagsessen in „Die Scheune“.

Die 2. Etappe:

Nach dem Mittagessen fahren wir im Wechsel über die Sickinger Höhe und das Wallhalbtal in den Pfälzer Wald nach Bad Dürkheim und zum Reifenabkühlen über die Weinstraße nach Neustadt, wo wir schon zu Kaffee und Kuchen erwartet werden.

Kaffeerösterei und Kaffeemanufaktur BlankRoast.

Für 12,50 € pro Person werden wir vom Röstmeister in einer 1,5 bis 2-stündigen Veranstaltung in die Welt des Kaffees und seiner Geschichte entführt. Er weist uns in die Geheimnisse der Kaffeeröstung und -veredelung ein. Im Preis inbegriffen sind außerdem ein Stück Kuchen und so viele Kaffeespezialitäten, wie das Herz verträgt.

Kleiner Hinweis: An Sonntagen darf die mit modernster Technik ausgestattete und komplett restaurierte Kaffeeröstmaschine von 1936, wegen der Lärm- und Geruchsbelästigung der Anwohner, leider nicht betrieben werden.

Fam. Handrich u. Fam. Redenbach