Skip to main content

Sonntag, 1. April 2012, 11.30 Uhr

WEINATRIUM, Leistadter Straße 30, 67273 Weisenheim am Berg

BILDERGALERIE

EINLADUNG ALS PDF

Liebe Clubmitglieder und Schnupperer,

am 1. April laden wir Euch herzlich zur Eröffnungsfahrt nach Mainz ein.

Treffpunkt ist ab 11.30 Uhr das Weinartrium an der Leistadter Straße 30 in 67273 Weisenheim am Berg. http://www.holz-weisbrodt.de

Geöffnet ist dort bereits ab 11 Uhr und man kann zur Stärkung neben alkoholischen und nichtalkoholischen Weinen auch leckere Antipasti zu sich nehmen.

Um 12.30 Uhr starten wir dann unsere Tour in Richtung Nördliche Weinstraße.

Was beim Start auf keinen Fall fehlen darf ist ein Kugelschreiber, da wir die Ausfahrt mit einer unterhaltsamen Bildersuche verbinden, an deren Ende der Sieger mit einem Überraschungspreis gekürt wird.

Zuerst fahren wir nach Dackenheim, Großkarlbach, Obersülzen, Bockenheim.
Weiter geht es über Westhofen, Weinolsheim bis Nierenstein.
Am Rhein entlang fahren wir bis nach Mainz, wo wir um 14.00 Uhr im Restaurant Bastion von Schönborn zu Kaffee und Kuchen erwartet werden.

Zum Parken dürfen wir dort sogar das historische Reduit Mainz Kastel nutzen.
http://www.bastion-von-schoenborn.de

Nach einem gemütlichen Aufenthalt und mit 700 Kalorien mehr an Bord geht es um 15.30 Uhr weiter.

Über die Theodor-Heuss-Brücke fahren wir auf der A 63 in Richtung Alzey.Bei Morschheim verlassen wir die Autobahn und kämpfen uns über schmale kurvige Straßen durch das Nordpfälzer Bergland vorbei am Donnersberg nach Dannenfels.
Weiter gehts nach Steinbach, Enkenbach-Alsenborn, Frankenstein, Lambrecht, bis wir bei Wachenheim den Pfälzer Wald verlassen und in Deidesheim im Hof des Restaurant Leopold an unserem Ziel ankommen.

Dort ist für uns ab 18 Uhr reserviert. Bei sehr guter pfälzischer Küche lassen wir den Abend in den wunderbar restaurierten Räumlichkeiten ausklingen und feiern den Sieger unserer Bildersuche.
http://www.von-winning.de/de/leopold-restaurant

Wegen der Reservierung wird um Rückmeldung bis spätestens Dienstag den 27.03.2012 an Dominik Ast

per E-Mail an: mailto:ast@ast-steuerkanzlei.de
oder
telefonisch unter: 0621 / 57 959-0 gebeten.

Wir hoffen unsere Ausfahrt gefällt euch. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Raimund und Angelika Niederwieser